News

Mrz 05

News | 2 x Silber an Cross-Schweizermeisterschaften

Dieses Wochenende fanden in Köniz bei Bern noch die Schweizer Crossmeisterschaften statt. Lukas Vögtli und Sibylle Häring  von der LC Fortuna holten dabei je eine Silbermedaille ins Baselbiet. Lukas Vötgli dürfte dabei die grosse Überraschung gelungen sein. Noch anfangs Januar verlor Lukas 34 Sekunden an einem Cross in Düdingen auf die Spitze. Lukas zeigte taktisch eine Meisterleistung. Er lief von Beginn weg in der Spitze mit und versteckte sich jeweils bei Gegenwind. Am Anfang der letzten 1km Runde konnten sich drei Läufer leicht absetzen, darunter auch Lukas. Dass Lukas am Ende Yan Volery,  den EM Teilnehmer, überspurten würde und sich die Silbermedaille bei den Junioren holen würde, hätte im Vorfeld niemand gedacht.

Weiter in Text 2